Wednesday 9 December 2015

I LOVE MY COTTON: STRICKPULLI

Happy Wednesday guys! I hope you had a lovely weekend and a great week so far. I used my weekend to relax while watching movies in bed and eating way too many sweets. I also ended up decorating my new bedroom a little bit.
Of course there is so much left to do but a few photos are already hanging on the walls and I at least have an idea about how I want to organize my little space. Once done I'll make sure to shoot a little apartment room tour for you! Enough from the weekend occupation. Today's look and the way we created the visuals, has to be my favorites this year so far. This mustard colored jumper has been my go to piece for a colorful touch on a grey autumn day. I've worn it a lot when temperatures dropped this year but for some reason I hardly got to shoot it. And apart from the fact, that the color looks amazing the jumper is also made of 70% cotton, which if you can remember this post, is one of my favorite fabrics. I was super happy to find out, that the Closed Jeans I was kindly sent is even made of 98% cotton. How amazing right? American cotton is the ideal base for clothes that are incredibly comfortable. That's exactly what I always look for in an outfit, especially in Winter. I added a classic Chanel Boy Bag and black chelsea boots to finish off the comfy look. Hope you enjoy! 

I was wearing

New Yorker Mustard Jumper (great selection here)
Closed Jeans (similar here)
Chanel Boy Bag (similar here)
H&M Fedora Hat (similar here)

DE: Happy Mittwoch! Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und konntet voller Energie wieder in die Woche starten. Ich habe mein Wochenende größtenteils damit verbracht im Bett zu liegen, Filme zu schauen und mehr Süßigkeiten zu essen, als wohl gesund ist. Aber wozu sind Wochenenden da oder? Außerdem habe ich so langsam angefangen mein neues Zimmer zu dekorieren.  Ein paar tolle Bilder hängen schon an der Wand und ich habe auch schon einen ungefähren Plan, wo alles mal bald stehen soll. Wenn ich soweit bin, gibt es auf dem Blog sicher auch mal eine Kleine Apartment/Roomtour. Aber genug vom Wochenende! Das heutige Outfit und die Umsetzung meiner tollen Fotografin Caro, gehört wohl zu meinen Lieblingsbeiträgen dieses Jahr. Der senffarbene Pulli ist eines meiner liebsten Teile im Kleiderschrank. Getragen habe ich ihn dieses Jahr schon oft, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu ihn für euch abzulichten. Und abgesehen davon, dass ich die Farbe so toll finde, mag ich ihn natürlich besonders, weil er größtenteils aus Baumwolle besteht. Wenn ihr euch an diesen Beitrag erinnert, werdet ihr wissen das Baumwolle einer meiner Lieblingsstoffe bei Kleidung ist. Deshalb war ich umso erfreuter zu erfahren, dass auch meine neue Jeans von Closed aus 98% Baumwolle besteht. Toll oder? Amerikanische Baumwolle ist einfach die ideale Basis für Kleidung mit hohem Tragekomfort und genau darauf lege ich im Winter besonders viel wert. Meine Kleidung muss nicht nur warm, sondern vor allem auch komfortabel sein. Ich möchte mich in meiner Kleidung auch nach einem 8 Stunden Tag im Büro wohlfühlen.  Zum heutigen Look stylte ich außerdem eine klassische Chanel Boy Bag und schlichte schwarze Chelsea Boots um meinen entspanntes Ensemble abzurunden. Wie gefällt euch mein Look? 
Ph. by Carolin
In collaboration with Cotton USA. Styling, photography and opinions my own. 
Share:

1 comment

© Minnie Knows | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig